Patentübersetzungen – technische Übersetzungen

Unser Team


Jeder unserer Übersetzer hat ein Sprachstudium mit einer Zusatzausbildung in Technik, Naturwissenschaft und Recht absolviert und blickt auf viele Jahre Berufserfahrung als angestellter/freiberuflicher Übersetzer bei großen Patentanwaltskanzleien zurück. Außerdem umfasst unser Team Übersetzer, die jahrelang im Ausland für bekannte Patentanwaltskanzleien tätig waren.

Unsere Texte werden zusätzlich von einem Muttersprachler mit langjähriger Erfahrung als Übersetzer Korrektur gelesen.

Unsere Übersetzer können in fachlicher Hinsicht jederzeit auf die Hilfe von Technikern und Naturwissenschaftlern zurückgreifen.

Wir sind uns der speziellen Anforderungen bei Patenttexten voll bewusst und verwenden größte Sorgfalt auf Genauigkeit, Einhaltung von Fristen und Wahrung des Schutzumfangs.